tödlicher Verkehrsunfall

B301 Siegenburg --> Abensberg
Datum 18.11.2018
Einsatzleiter Ettengruber Martin 1. Kdt.

FF Biburg
    Fahrzeugaufgebot   MZF  LF16-12  TLF16-25  V-LKW  VSA

Die Feuerwehren Altdürnbuch, Biburg und Siegenburg wurden wurden zu einem PKW-Brand auf dei B301 Siegenburg-Altdürnbuch alarmiert. Bereits bei der Meldung wurde noch eine Person im Fahrzeug vermutet.

Das MLF der FF Biburg sowie das LF16/12 von Siegenburg übernahmen die Brandbekämpfung mittels Schnellangriff, schwerem Atemschutz und Schaumpistole. Das TLF 16/25 baute währenddessen Beleuchtung und Rettungsgerät auf.

Leider waren die Bemühungen vergebens.

Pfarrer Schillinger wurde zur Unfallstelle gerufen und spendete letzte Ölung bzw. man gedachte im gemeinsamen Gebet. Für die Ersthelfer sowie den Einsatzkräften stand MONA zur Verfügung.

Die weiträumige Umleitung wurden durch Biburg 59/1 und Siegenburg 56/1.

Die Straße blieb bis ca. 8 Uhr gesperrt.